Bildung & Soziales

Kitas & Schulen, Notbetreuung Kinder, Alten- & Pflegeheime, Pflegedienste, Menschen mit Behinderung

Corona-Ausbruch in Bad Essener Altenheim: eine Verstorbene, 27 Bewohner und 13 Mitarbeiter positiv getestet

Eine 85-jährige Frau ist im Krankenhaus verstorben, weitere 27 Bewohner und 13 Mitarbeiter sind positiv auf das Virus getestet worden.

Neue Corona-Infektion am Artland-Gymnasium: Schüler werden weiter im Home-Schooling unterrichtet

Weiterer Corona-Fall am Artland-Gymnasium in Quakenbrück: Mit der jüngsten Reihentestung wurde ein Schüler positiv getestet, damit liegt die Gesamtzahl bei nun acht Schülerinnen und Schülern.

Corona-Infektionen: Artland-Gymnasium stellt Präsenz-Unterricht bis zum Wochenende ein

Nach mittlerweile sieben bestätigten Corona-Infektionen, haben die Niedersächsische Landesbehörde und die Schulleitung entschieden, dass der Präsenz-Unterricht bis einschließlich Freitag ausgesetzt wird.

Corona-Infektion am Artland-Gymnasium: Schulbetrieb wird für zwei Tage eingestellt

Am Artland-Gymnasium in Quakenbrück haben sich vier Schülerinnen und Schüler mit dem Coronavirus infiziert. Der Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück, die Niedersächsische Landesschulbehörde und die Schulleitung haben entschieden, den Schulbetrieb für zunächst zwei Tage (7. und 8. September) einzustellen.

Hinweise zum eingeschränkten Kita-Betrieb ab 22. Juni

Ab Montag, 22.06.2020, gilt in Niedersachsen der so genannte eingeschränkte Betrieb in Kindertageseinrichtungen. Ziel ist es, allen Kindern in Niedersachsen wieder ein Betreuungsangebot in einer Kindertageseinrichtung zu ermöglichen.
ZUM BEITRAG

Ortsgruppe "Religions for Peace" spendet Schutzmasken

Die Ortsgruppe Religions for Peace Osnabrück spendet 1000 Schutzmasken zur Verwendung im Landkreis Osnabrück.

Alle 50 Corona-Tests am Greselius-Gymnasium in Bramsche negativ

Erste Entwarnung am Greselius-Gymnasium in Bramsche: Alle fünfzig Corona-Tests, die nach der Erkrankung eines Schülers der Jahrgangsstufe 12 am Freitag bei dessen Kontaktpersonen notwendig geworden waren, sind negativ ausgefallen.

Schüler des Greselius-Gymnasiums in Bramsche hat Corona

Ein Fall von Corona am Greselius-Gymnasium in Bramsche: Nachdem ein Schüler der Jahrgangsstufe 12 Symptome einer Erkrankung aufgewiesen hatte, ist er positiv auf das Virus getestet worden.

Museum im Kloster in Bersenbrück öffnet ab Sonntag, 17. Mai 2020

Wiedereröffnung: Das Museum im Kloster in Bersenbrück öffnet ab Sonntag, 17. Mai 2020 wieder seine Türen für die Besucherinnen und Besucher.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen

Stadt Osnabrück

Ansprechzeiten:
Montag und Dienstag von 8.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch und Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag von 8.00 - 17.30 Uhr

Landkreis Osnabrück

Ansprechzeiten:  Mo-Mi 7.30 Uhr bis 17 Uhr und Do bis 17.30 Uhr sowie Fr bis 13 Uhr